Skip to content

Verlag Edition 703

2005 haben wir den Verlag Edition 703 gegründet, um unser erstes Buch Suppen: 52 herauszugeben. Die positive Resonanz der « Löffelliebhaber » hat uns gefreut und ermutigt, weitere Publikationen zu machen zu Themen, die uns interessieren und von denen wir hoffen, dass es auch anderen so geht. Weil wir schöne Bücher mögen, vermutlich ein Herz für Nischenprodukte haben, weil wir gerne kochen und gerne genießen, weil wir es lieben, zu reisen und zu fotografieren, weil wir gerne gestalten und bis ins Detail an Inhalt und Form feilen, bis alles so ist, wie es sein soll.

Das jüngste Buch, das im November 2022 erschienen ist, ist eine Hommage an die Farbe Grün: Grünzeug – einer Farbe auf der Spur. Fachliches, Sachliches, Persönliches über eine Farbe, die für vieles steht, was gerade dringend gebraucht wird: Hoffnung, Harmonie, Klarheit, Regeneration und Gesundheit, Kreativität und Inspiration.

Ein Porträt über die Saar – unterhaltsam und informativ – ist immer noch in Arbeit. Zusammen mit einem Redaktionsteam aus Journalisten, Fotografen, Designern und Wissenschaftlern haben wir Fakten, Geschichten, Bilder, Illustrationen gesammelt und erarbeitet mit neuen Sichtweisen auf den Fluss und seine Bewohner*innen. Wir haben mehrere Kalenderprojekte angedacht, planen ein Buch über Pfannkuchen aus aller Welt, eine kulinarische Reportage über die schönsten Tapas-Bars Sevillas, eine Fotodokumentation einer Reise entlang des südlichen Wendekreises, eine Reportage über die Handwerker in den Medinen Marokkos… und täglich formen sich neue Buchideen, von denen wir hoffen, dass sich einige davon realisieren lassen.

Lieben Dank an alle, die uns mit Rat und Tat, Kritik und Anregung unterstützen.

Margot Behr & Andreas Kessler

Nothing happens, unless there is first a dream.

Die Verlagsleitung

Margot Behr

Margot Behr

Autorin – Designerin

Andreas Kessler

Andreas Kessler

Fotograf – Designer

Rezensionen

“Deshalb werden die dampfenden Köstlichkeiten in diesem extravagant gestalteten Kochbuch auch nur mit besten, vegetarischen Zutaten zubereitet. ..."
“Deshalb werden die dampfenden Köstlichkeiten in diesem extravagant gestalteten Kochbuch auch nur mit besten, vegetarischen Zutaten zubereitet. …“
“Nichts als Suppen – aber was für welche! In diesem schön gestalteten Buch « Suppen: 52 » gibt es 52 Rezepte, vom Dill-Weißkohl-Eintopf (Nr. 1) bis zur Spinatsuppe (Nr.52) "
“Nichts als Suppen – aber was für welche! In diesem schön gestalteten Buch « Suppen: 52 » gibt es 52 Rezepte, vom Dill-Weißkohl-Eintopf (Nr. 1) bis zur Spinatsuppe (Nr.52) „
"Backfibel « Apfelkuchen, geliebter » ist das Must-have für alle Obstkuchenfans und liefert 44 Rezepte rund um die paradiesische Frucht in leckerem Teig"
„Backfibel « Apfelkuchen, geliebter » ist das Must-have für alle Obstkuchenfans und liefert 44 Rezepte rund um die paradiesische Frucht in leckerem Teig“